Wochenhighlights von KW35

Es ist mal wieder so weit. Eine spannende Arbeitswoche neigt sich dem Ende zu. Vieles ist passiert und die Highlights wollen wir hier einmal bennen. Lasst uns gemeinsam die Woche review passieren lassen und uns die Ereignisse aus den Bereichen Finanzen, Börse, Versicherungen & Co. ansehen.

Sollte man jetzt in Indien investieren?

Amazon hat es getan. Amazon hat in Indien investiert, bzw. in den Online-Handel in Indien. Ganze 2 Milliarden Dollar wurden in den aufstrebenen Handel in Indien investiert. Das motiviert auch andere in diesen Markt Geld anzulegen. Doch lohnt sich die Investition?

Überraschung bei der Telekom-Aktie

Die Aktie der Deutschen Telekom war zu Beginn ein wahrer Hype. Ein Hype der nicht lange anhielt. Viele von uns kennen die Telekom Aktie nur als Verlierer und finden sie aufgrund ihrer Vergangenheit wenig attraktiv. Dabei legte genau diese Aktie in den letzten Wochen eine erstaunliche Entwicklung hin.

Wochenrückblick KW26

Heute präsentieren wir unseren ersten Wochenrückblick.  In diesem wollen wir die News der News von anderen Seiten und Blogs darstellen. So bist du immer informiert, was in der Woche so passiert ist. Außerdem verpasst du keinen interessanten Artikel mehr 😉

Was tun im Fall einer Insolvenz?

Nun ist es passiert! Man ist nicht mehr solvent, kann seine Kredite nicht mehr zahlen, hat kein Geld mehr. Dieser Fall kommt bei vielen vor, egal ob Firmen, Selbstständige oder Privatpersonen. Doch, was tut man, wenn einem die Schulden über den Kopf wachsen? Einfach ignorieren, geht nicht lange gut. Es …

Continue reading

7 Tipps, wie man Geld im Alltag spart

Heute möchten wir das Thema Sparen und Vermögensaufbau einmal von einer ganz anderen Seite beleuchten. Wer Geld sparen und/oder vermehren will, der tut dies in der Regel mit einem Sparbuch, einem Sparbrief, oder einer anderen Anlageform. Ziel ist es dabei immer das eingesetzte Kapital gewinnbringend anzulegen und über die Zeit …

Continue reading